• Pfingstturnier 2017
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015

JFC KASPEL 09

Liebe JFC´ler, liebe Eltern.

Mein Name ist Paul Elias Wolfinger und ich bin 18 Jahre alt. Seit dem 01. August diesen Jahres bin ich nun der FSJ´ler beim JFC Kaspel und ich hab in dieser kurzen Zeit schon viel erlebt und viele neue Menschen kennengelernt.

Ich selbst habe in diesem Jahr mein Abitur am Josephinum in Hildesheim gemacht und mich dazu entschlossen, nach meiner Schulzeit nicht sofort eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, sondern erst einmal ein Jahr bei dem Fußballverein zu verbringen, bei dem ich selbst jahrelang gespielt habe. Inzwischen bin ich allerdings zu alt für den Jugendfußball und spiele seitdem bei meinem Heimatverein, dem VFL Borsum. Außerdem bin ich auch im Musikverein in Borsum und engagiere mich in der katholischen studierenden Jugend (KSJ) Hildesheim. 

Falls ihr noch mehr Fragen zu mir habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen und mich mit diesen überhäufen! ;) 

Nun freue ich mich aber auf ein spannendes Jahr mit vielen tollen Erfahrungen und hoffe, dass ich viele von euch kennenlernen darf – ob nun auf dem Sportplatz, in den Kindergärten oder den Grundschulen.

Paul Wolfinger 500

 

 

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3