• Pfingstturnier 2017
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2015

JFC KASPEL09

U10 Kids Cup Wohldenberg 2017 500

Nachdem gestrigen Turnier stand nun heute der letzte Auftritt der Kaspeljungs in der Halle in diesem Winter an. Gastgeber war der SV RW Wohldenberg. 12 Teams hatten sich eingefunden um in 3 Gruppen die Vorrunde auszuspielen. Der Turniermodus war neu für uns aber durchaus interessant und gut ausgeklügelt. Das heutige Team zeigte sich von seiner besten Seite und holte ungeschlagen den Gruppensieg. Weiter ging`s ins Viertelfinale, weiter ins Halbfinale und richtig – weiter bis ins Finale (alles ohne ein einziges Gegentor bis dahin).

Im Finale mussten wir uns dann gegen ein taktisch clever spielendes Team vom DJK BW Hildesheim geschlagen geben. Die Kaspeljungs rannten mutig an, DJK verteidigte und hatte nach zwei kleinen Patzern in der Defensive den Sieg in der Tasche. Pfosten, Latte und ein Abwehrbollwerk verhinderten letztlich den Turniersieg der Kaspeljungs. Glückwunsch an die Jungs aus Hildesheim!

Zu welch mutigem Angriffsfußball die Kaspeljungs mittlerweile in der Lage sind, hat nicht nur uns Spaß gemacht, sondern ist auch manch anderem Trainerteam heute nicht verborgen geblieben und wurde bei der anschließenden Siegerehrung mit anerkennenden Worten von links und rechts bedacht.

Ein insgesamt tolles Abschlusswochenende der Hallensaison für uns.

Dienstag und Donnerstag von 16 bis 17.30 kann man uns jetzt wieder auf der neuen Sportanlage in Borsum beim Trainingsbetrieb antreffen. Jungs und Mädels des Jahrgangs 2007 die Lust zu kicken haben, sind wie immer herzlich willkommen.

Bleibt abschließend noch Danke zu sagen, an Bernd Leifholz und sein Orgateam von RW Wohldenberg für die Einladung und die gewohnt gute Organisation des heutigen Turniertags.

Lars Kimmlinger

 

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3