• Pfingstturnier 2017
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015

JFC KASPEL 09

A B Juniorinnen SSV Förste 600

In einem spannenden Spiel besiegte die Mannschaft des JFC Kaspel 09 auf heimischem Boden den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SSV Förste mit 3:1.

Nach 16 Minuten ging der JFC Kaspel (er musste sich bisher nur im Hinspiel gegen den SSV Förste geschlagen geben) durch ein Tor von Lisann Fiene in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte der JFC Kaspel, der im Mittelfeld sicher von Milena Oppermann dirigiert wurde, durch Weronika Kukulka (45. Spielminute) auf 2:0 erhöhen. In der 53. Spielminute schoss der SSV Förste durch einen Freistoß von Merle Weichert unter die Querlatte das 2:1.

Ansonsten kam der SSV Förste gegen die sicher stehende Abwehr mit Kristin von Einem, Alida Oppermann und Lisa Haas nicht richtig zum Zuge. In der 73. Spielminute markierte Rabea Simon den 3:1 Endstand und schoss somit zum 2. Mal das 100. Saisontor für die JFC Kaspel (das zuvor von Kristin von Einem erzielte 100. Saisontor ist durch den vorzeitigen Rückzug der Sportfeunde Osterwald entfallen).

In der darauffolgenden Woche schlug die Mannschaft den Tabellendritten SG Wohldenberg/Holle mit 5:2. Bei sommerlichen Temperaturen ging die Mannschaft früh in Führung , musste aber bis zum 2:2 immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Erst in der 2. Halbzeit ist es dann gelungen, die Führung auszubauen.

Unter den Torschützen reihten sich Rabea Simon, Milena Oppermann und 3x Weronika Kukulka ein.

Am Mittwoch, den 31. Mai findet um 18:30 Uhr das letzte Spiel gegen den VfV 06 Hildesheim auf der Anlage in Borsum am Ort statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Britta und Jürgen von Einem

(Betreuerin und Trainer)

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3