• Pfingstturnier 2017
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013

JFC KASPEL 09

Wir haben es nun auch geschafft. Nach dem letzten Turnier in Himmelsthür, welches wir mit dem 3. Platz abschließen konnten, dürfen wir die Füße hochlegen.
Anstrengend, doch durchaus zufriedenstellend. Der knappe Kader für zwei Mannschaften hat sich dann doch bemerkbar gemacht. Team 1 gewann in schöner Regelmäßigkeit anfangs die Spiele, Team 2 hatte es deutlich schwerer. Von der Entwicklung her konnten dann in der Rückserie beide Teams die Spiele besser gestalten als die Hinspiele. Also war schon durchaus eine positive Entwicklung zu beobachten. Entweder sind die Siege höher ausgefallen, oder aber die Niederlagen weniger deutlich. Team 1 ist dann zum Saisonende etwas die Puste ausgegangen. Spielerisch Mitte der Saison durchaus schön anzusehen waren es die letzten Spiele dann mehr Einzelleistungen. Dadurch litt das Spielerische doch erheblich. Und Siege weil wir einfach mehr Schussgewalt hatten sind nicht das eigentliche Ziel. Wichtiger ist die Entwicklungder Kinder und der Mannschaft. Doch auch trotz der etwas schwächeren Schlussphase ist die Gesamtentwicklung positiv und zufriedenstellend.

 Jörg Ullrich

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3