• Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2017

JFC KASPEL 09

Staples Cup 2017 600

Foto: Neumann

Am 25. November 2017 fand zum zehnten Mal der Staples-Cup in der Hilsoccer Arena in Himmelsthür statt. Dank der tatkräftigen Unterstützung des SC Harsum, des TuS GW Himmelsthür und der Grundschule Harsum konnte der JFC Kaspel 09 dieses Jahr mit drei Mannschaften teilnehmen. Die Mannschaften wurden durchgemischt, weil Mädels aus vier verschiedenen Jahrgängen dabei waren. Als Trainer und Betreuer für unsere Mädels waren Lea Kanne, Franziska Peter, Monica Hoppe, Heinrich Bettels und Philipp Scheuermann vor Ort.

Wie jedes Jahr stand der Fair-Play Gedanke im Vordergrund. Deswegen wurde das gesamte Turnier ohne Schiedsrichter gespielt. Während auf den beiden großen Plätzen der Arena in zwei Gruppen die Vorrunde ausgespielt wurde, konnten die Mädchen auf dem hinteren Platz Punkte bei verschiedenen Aufgaben wie z.B. Hütchen umschießen sammeln. Pro Jahrgang gab es jeweils eine Gewinnerin, die sogenannte `Staples Queen`. Gleich drei der vier Queens trugen ein Trikot des JFC Kaspel 09.

Nach einer torreichen und spielerisch schön anzusehenden Vorrunde folgten spannende Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz 11 unterlag unsere zweite Mannschaft dem JFV Süd II. Unsere erste Mannschaft musste im Spiel um Platz drei gegen die andere Truppe des JFV Süd ran. Auch dieses Spiel endete mit einem besseren Ausgang für den JFV. Im Finale schließlich standen sich unsere dritte Mannschaft und eine der beiden Mannschaften des PSV GW Hildesheim gegenüber. Zehn Minuten später stand fest: Der JFC Kaspel 09 verteidigt den Titel in einem bis zum Ende reibungslos verlaufenen Turnier.

Die Platzierungen:

  1. JFC Kaspel 09 III
  2. PSV GW Hildesheim I
  3. JFV Süd 2014
  4. JFC Kaspel 09 I
  5. VfV 06 Hildesheim
  6. PSV GW Hildesheim II
  7. SSV Elze I
  8. SV BW Neuhof II
  9. SSV Elze II
  10. SV BW Neuhof I
  11. JFV Süd 2014 I
  12. JFC Kaspel 09 II

Zum Schluss bedanken wir uns noch einmal beim SC Harsum, beim TuS GW Himmelsthür, bei der Grundschule Harsum für die starke Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren, die für die Mädels ein unvergessliches Turnier mit viel Spaß und Aktion auf die Beine gestellt haben!

Philipp Scheuermann

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3