Veranstaltungskalender

<<  August 2016  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Banner

Anmeldung

Besucherzähler

Heute51
Gesamt254700

jbc vcounter

JFC Kaspel 09 e.V.

Guter Start in die neue Saison

U7/U8 Turnier Söhlde
 

Nachdem doch etliche Spieler in den Ferien durchgehend trainiert haben juckte es schon wieder in den Füßen. Die gemischte Trainingsgruppe von der U7 bis zur U10 hat es möglich gemacht. Je nach Trainingsbeteiligung der Altersstufen wurden die Gruppen zusammengestellt. So konnten wir dann auch problemlos bereits an diesem Wochenende an dem U8-Turnier in Söhlde mit einer gemischten U8/U7 Mannschaft teilnehmen. Es war wieder alles dabei – Niederlage, Unentschieden und Sieg. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, 3 Stunden Fußball waren durch den Ausrichter optimal vorbereitet. Die U8 schaut gespannt dem wöchentlichen Spielbetrieb entgegen, mal sehen was die Saison so bringt. Wer Lust hat mit uns über den Platz zu zaubern, sich zu freuen oder gemeinsam die Niederlage zu verdauen (auch das gehört dazu), der ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen.

 

Jörg, Tristan und Marvin in Vertretung für Luca und Siegfried.

   

Trainingsbeginn A-Jugend

Am Samstag 02.07.2016 treffen sich alle A Jugend Spieler der kommenden Saison zur ersten Trainingseinheit. Beginn soll um 10.30 Uhr auf dem Farkenberg in Asel sein. Bitte Lauf-und Fußballschuhe mitbringen.Nach dem Training wollen wir noch gemeinsam beim Grillen etwas Zeit verbringen.

Es freuen sich auf Euch :Bennet,Leon,Maxi,Max,Patrick und Nico

   

Training in den Sommerferien

In den Sommerferien trainieren die U6, U7, U8, U9 und U10 gemeinsam auf der Sportanlage in Borsum. Beginn ist jeden Dienstag um 17 Uhr. Wir freuen uns auch über Kinder die einfach mal gegen den Ball treten wollen.
Bis bald
Jörg Ullrich

   

U7 beim Turnier in Himmelsthür

 
U7 Turnier Himmelsthür Juni 2016
 
Die U7 hat zum Saisonschluss noch das Turnier in Himmelsthür gespielt. Wie in den Spielrunden auch war wieder alles dabei. Niederlage, Remis und auch Sieg. Am Ende dann ein fünfter Platz und glückliche Kinder bei der Siegerehrung.

Jörg Ullrich

   

U8 beim Turnier in Himmelsthür

U8 Turnier Himmelsthür Juni 2016
 
Drei zufriedene Trainer erlebt man Selten. Beim Turnier in Himmelsthür hat fast alles gepasst. Spielerisch hatten wir alle Mannschaften im Griff. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Zwischenrunde gepaart mit vielen vergeben Torchancen brachte uns dann um das Endspiel. Trotzdem ein ganz starker Platz 3. Wir sind auch in den Sommerferien fleißig und freuen uns auf die neue Saison.

Marvin, Tristan und Jörg

   

Kaspel U17 schafft das Double

B-Junioren Team
 

Nach einem spannenden Spielverlauf konnte unsere erfolgsverwöhnte U 17 das Kreispokalfinale für sich entscheiden

Das Spiel gegen den Staffelkonkurrenten aus Nordstemmen verlief anders als die Meisterschaftsspiele, die von unserem Team klar gewonnen wurden.

Man merkte der Mannschaft die Nervosität an.

Unser Team war von Beginn an Feldüberlegen und hatte die größeren Spielanteile, doch konnte unser Gast, der hochmotiviert ins Spiel ging, die Räume eng machen.

Plätscherte das Spiel noch in der 1. Halbzeit so dahin, häuften sich mit Beginn der 2. Halbzeit die Torszenen. Aus heiterem Himmel ging unser Gegner plötzlich mit 1:0 in Führung. Der Schreck bei den Fans saß tief. Kurze Zeit später konnte unsere Mannschaft nach Foul an Justus Alicke, durch Elfmeter von Moritz Zuba zum 1:1 ausgleichen. In der 68. Minute konnte Lukas Aschemann für unsere Farben zum 2: 1 vollstrecken.

Kurze Zeit später konnte leider der Gegner zum 2:2 ausgleichen, so dass es anschließend, wie schon im letzten Jahr im Kreispokalfinale, zum Elfmeterschießen kam.

Diesmal waren die Kaspelaner aber auf der glücklicheren Seite.Unser Torwart Leon Schwarzwälder konnte 2 Elfmeter entschärfen, so dass die blau- gelben Fans unter den fast 200 Zuschauern auf der neuen Sportanlage in Borsum, in Jubel ausbrechen konnten.

Im Anschluss an das Spiel wurden durch den Spielleiter Ralf Hamann vom NfV Kreis Hildesheim, die Trophäen für Meisterschaft und Pokal überreicht.

 

Der JFC Kaspel gratuliert der erfolgreichen Mannschaft und dankt besonders auch den Trainern Chris Köditz und Christian Feise.

 

B-Junioren Team feiert den Kreispokalsieg

 

 

Foto + Text H. Beike

   

Seite 1 von 31