Veranstaltungskalender

<<  Dezember 2016  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
202122232425
262728293031 
Banner

Anmeldung

Besucherzähler

Heute79
Gesamt266642

jbc vcounter

JFC Kaspel 09 e.V.

D-Juniorinnen siegen bei Staples Cup

U12 Juniorinnen Staples Cup
 

Erfolgreiches Wochenende für die JFC Kaspel 09 D-Juniorinnen.

Am 19.11.2016 nahmen die Kaspel- Mädels an dem Staples Cup, in der Soccerarena (Himmelsthür) teil. Sie kämpften in zwei Mannschaften und in zwei unterschiedlichen Gruppen um den Sieg. Am Ende standen beide Mannschaften im Finale und spielten um den Sieg. Bei einem knappen Ergebnis muss man anschließend sagen, dass alle Kaspel Mädels Gewinnerinnen waren. Man sah nicht zwei Mannschaften auf und neben dem Feld, sondern eine feste Einheit.

Danke an Staples, dem NFV Hildesheim, den teilnehmenden Mannschaften und den tollen Gastspielerinnen für dieses spannende Turnier.

Auch am 20.11.2016 blieben die Mädels am Ball. In der Hallenpunktspielrunde erlangten die D- Juniorinnen vorerst den 1. Tabellen Platz. Mit zwei Punkten Vorsprung und 21:2 Toren können sie stolz sein auf ihre Leistung. Auf zwei weitere spannende Punktspielrundenturniere.

   

U6 Spielrunde am 12.11.2016

Der erste Spieltag war für uns im Vorfeld leider geprägt von sehr vielen absagen. Eigentlich waren wir mit der Mannschaft nicht spielfähig. Mit 4 Kindern muss man sich eigentlich gar keine Gedanken machen anzutreten. Obwohl warum nicht? Immerhin hatten viel Kinder Lust Fußball zu spielen. Netterweise haben wir für die gesamte Zeit von Himmelsthür einen Spieler geliehen bekommen. Jetzt waren wir schon zu fünft. Die ersten beiden Spiele kam dann noch ein Spieler von Förster dazu. Wir haben also 2 Spiele vollzählig und 4 Spiele in Unterzahl gespielt. Das Ergebnis kann sich durch aussehen lassen. 3 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften muss ich keines unserer Kinder verstecken. Viel mir geht es in den kommenden Spiele darum den Kindern Spielpraxis und Spielfreunde zu vermitteln. Ein paar mehr Spieler Jahrgang 2011 täten uns gut um zukünftige Engpässe zu vermeiden.
Jörg Ullrich
   

U 10 muss sich noch finden

U10 neue Trikots 2016 2017 500

In der noch jungen neuen Saison jagen nun 18 Kaspelkicker in zwei U 10 Teams dem Ball hinterher. Das aller Anfang schwer ist musste nicht nur die völlig neuformierte zweite Mannschaft sondern auch das erste Team erkennen. Bislang gingen alle Spiele zum Teil sehr deutlich verloren. Allerdings – und das freut vor allem das Trainerteam – nicht unser Teamgeist. In jedem Match gaben die Kinder jeweils bis zum Schluss alles – und in der ein oder anderen Begegnung fehlte uns einfach auch nur das berühmte kleine Quäntchen Glück um ein Spiel auch mal für uns zu entscheiden. Wir werden uns weiter anstrengen, fleißig trainieren und sind uns ganz sicher, dass irgendwann auch die Ergebnisse wieder passen werden. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit unserem neuen FSJler Christopher Kühl auch die dringend benötigte Unterstützung für den Trainings- und Spielbetrieb gefunden haben.

Lars Kimmlinger (Übungsleiter U10)

   

Guter Start in die neue Saison

U7/U8 Turnier Söhlde
 

Nachdem doch etliche Spieler in den Ferien durchgehend trainiert haben juckte es schon wieder in den Füßen. Die gemischte Trainingsgruppe von der U7 bis zur U10 hat es möglich gemacht. Je nach Trainingsbeteiligung der Altersstufen wurden die Gruppen zusammengestellt. So konnten wir dann auch problemlos bereits an diesem Wochenende an dem U8-Turnier in Söhlde mit einer gemischten U8/U7 Mannschaft teilnehmen. Es war wieder alles dabei – Niederlage, Unentschieden und Sieg. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, 3 Stunden Fußball waren durch den Ausrichter optimal vorbereitet. Die U8 schaut gespannt dem wöchentlichen Spielbetrieb entgegen, mal sehen was die Saison so bringt. Wer Lust hat mit uns über den Platz zu zaubern, sich zu freuen oder gemeinsam die Niederlage zu verdauen (auch das gehört dazu), der ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen.

 

Jörg, Tristan und Marvin in Vertretung für Luca und Siegfried.

   

Trainingsbeginn A-Jugend

Am Samstag 02.07.2016 treffen sich alle A Jugend Spieler der kommenden Saison zur ersten Trainingseinheit. Beginn soll um 10.30 Uhr auf dem Farkenberg in Asel sein. Bitte Lauf-und Fußballschuhe mitbringen.Nach dem Training wollen wir noch gemeinsam beim Grillen etwas Zeit verbringen.

Es freuen sich auf Euch :Bennet,Leon,Maxi,Max,Patrick und Nico

   

Training in den Sommerferien

In den Sommerferien trainieren die U6, U7, U8, U9 und U10 gemeinsam auf der Sportanlage in Borsum. Beginn ist jeden Dienstag um 17 Uhr. Wir freuen uns auch über Kinder die einfach mal gegen den Ball treten wollen.
Bis bald
Jörg Ullrich

   

Seite 1 von 32