• Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2017

JFC KASPEL 09

Jungschiri JFC. 500

Foto Neumann

Julius Ahrens, Niklas Mieth und Niklas Nowak sammelten erste Erfahrungen als Schiedsrichter beim Weihnachtscup des NFV Hildesheim in der Soccer Arena Hildesheim. Ein älterer Kollege stand ihnen dort hilfreich zur Seite und begleitet die drei bei der Spielleitung. Viel Lob bekamen sie dort von Eltern, Trainern und dem Vater von Niklas Thomas Nowak, der das Turnier maßgeblich mit organisiert hatte. Mit 14 Jahren können die Jungs ihre Schiedsrichterprüfung ablegen. Wenn sie dabei bleiben sind sie eine Verstärkung der Schiedsrichter-Gilde. Vertreten in der Soccer Arena waren Teams der U 6-, U 7- und U 8-Junioren und den C-Juniorinnen, die zum ersten Mal dabei waren.

Mit 500 Jungen und Mädchen in 35 Teams (sechs Staffeln) zählt der Weihnachtscup in diesen Altersklassen zu den größten Hallen-Sportveranstaltungen des Niedersächsischen Fußball-Verbandes.

Quelle NFV Kreis Hildesheim

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3