• Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2013
  • Pfingstturnier 2015
  • Pfingstturnier 2017

JFC KASPEL 09

U10 JFC Futsalcup 2017 600

 

Am Samstag, 4.2.2017 veranstaltete der JFC Kaspel 09 ein Hallenturnier für Mannschaften des Jahrgangs 2007 in der Sporthalle der Molitorisschule in Harsum. Von 9.30 Uhr bis 14.00 Uhr jagten 8 Teams dem Futsalball hinterher.

Gespielt wurde in einem ungewohnten Modus: In zwei Gruppen spielten die Teams mit Mannschaften auf Augenhöhe jeweils mit Hin- und Rückspiel um den Turniersieg. So gab es am Ende zwei Sieger, zwei Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte und das Wichtigste - viel Spielzeit für alle Kinder (sechs Spiele für jedes angereiste Team).

Keine der teilnehmenden Mannschaften fuhr ohne Spielsieg oder Torerfolge nach Hause. Der Turnierausgang blieb in beiden Gruppen bis zum Schluss spannend. Am Ende der Veranstaltung konnten sich die U10 Teams des JFC in beiden Gruppen als Turniersieger durchsetzen, was nicht unbedingt so erwartet aber mit Freude zur Kenntnis genommen wurde.

Beachtenswert war vor allem auch die Leistung der U9-Junioren des JFC, die sich einen der zweiten Plätze erspielen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns noch bei allen teilnehmenden Mannschaften (Gruppe Premier League: 1.JFC AEB Hildesheim, VfB Peine und VFR Ochtersum; Gruppe Primera Division: TuS Grün-Weiß Himmelsthür und JSG Beustertal II), deren ehrenamtlichen Übungsleitern, unseren Eltern für das tolle Catering sowie dem vom NFV-Kreis Hildesheim angesetzten Schiedsrichterteam Björn Rappmund und Carsten Zahn (beide VfB Oedelum), die das Geschehen jederzeit souverän im Griff hatten und die Futsalregeln den Kindern angemessen  auslegten.

Lars Kimmlinger

 

София plus.google.com/102831918332158008841 EMSIEN-3